Grossprojekte


Modulanlage

Der Berg formt sich langsam. Wir kommen immer weiter.

Die Gleise sind nun fest installiert und unterlegt. Nun hat der Landschaftsbau mit dem Berg begonnen. Gleichzeitig liegt der Draht für das Car System bereit. Aus alten Gleisen haben wir einen Schattenbahnhof erstellt welcher noch fix angeschlossen und ausniviliert werden muss.

Der Gleisplan steht. Der Gleiswendel ist soweit konstruiert und fixiert. Nun geht es an den Bergbau. Die Landschaftsgestaltung und Strassenbau sind die weiteren Schritte sobald unser Landschaftsgestalter seine Verletzung auskuriert hat.


Wer Interesse hat sich am Aufbau zu beteiligen oder die Anlage besichtigen möchte darf sich gerne bei uns melden.

Die Modulanlage nimmt langsam Form an. Wir haben nun die Module fertig und besprechen den Gleisplan.

Für den Fahrbetrieb soll eine grosse Anlage entstehen.

Die Anlage wird in Modulen gebaut und kann zusammengesetzt werden zu einer O förmigen Strecke. 9 x 8 Meter.

Digitalsystem.

 

 

 

Wir haben Wagen welche mit Sponsoren beschriftet werden und so machen wir an Ausstellungen Werbung.


Kleinprojekte


Strohmabnehmer

Mit der heutigen Technologie vom Digital betrieb möchten wir einen automatisch heb.- und senkbaren Stromabnehmer entwickeln.


RC-Fahrzeuge

Eigenbau von Ferngesteuerten Fahrzeugen, Schiffen und eventuell sogar Hubschrauber in der Baugrösse 1:87


Alles ist möglich